05. Februar 2020 –

Fachtagung in Cloppenburg

Tagung beschäftigt sich mit Zukunft der Schweinehaltung

Schweinehalter freuen sich über einen kräftigen Nachfrageboom aus China, es gibt aber auch Probleme. Heute geht es bei einer Fachtagung in Cloppenburg um die Zukunft der Schweinehaltung.

Schweinehaltung.jpg
Foto: picture alliance/dpa

Schweinehalter freuen sich derzeit über einen kräftigen Nachfrageboom aus China, sehen aber sich aber auch mit vielen Problemen konfrontiert. So wird mit Beginn des nächsten Jahres das betäubungslose Kastrieren von Ferkeln verboten sein. Die Suche nach Alternativen beschäftigt die Branche seit Jahren.

Am Mittwoch will die Landwirtschaftskammer Niedersachsen beim 9. Fachforum Schwein in Cloppenburg einen Blick in die Zukunft der Schweinehaltung werfen und lädt zu einer Fachmesse mit zahlreichen Vorträgen ein. Auch greift die Kammer das Thema Afrikanische Schweinepest auf. Rund 1500 Besucher werden erwartet.

(dpa)

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek