20. Juli 2021 – Lea Biskup

Mama-Talk-Folge 116

Wenn Kinder leiden - und was wir tun können!

Es gibt Dinge, über die würden wir am liebsten gar nicht reden. So geht es auch unseren Mamas Sabrina und Verena, die sich in dieser Folge dem Thema Suizid bei Kindern widmen. Sie sprechen mit Kinderärztin Inka, die (leider) einen sehr genauen Einblick in diese Thematik hat.

Mama-Talk_1400x700px.jpg

Es gibt Themen, über die würden wir am liebsten gar nicht sprechen… So einem Thema widmen wir uns heute: Suizid bei Kindern. Es ist etwas, was völlig unbegreiflich klingt: Kinder, die so unglücklich sind, dass sie nicht mehr leben wollen… Woher kommt das? Wie erkennen wir das? Und wie können wir am besten "helfen"? Das alles fragen wir Kinderärztin Inka, die da (leider) einen sehr genauen Einblick hat.

Und wir haben eine große Bitte, denn wir wissen, wie schwer dieses Thema ist: bitte nur anhören, wenn ihr Euch das zutraut, ja?! Danke <3!

Jetzt in die Mama-Talk-Folge reinhören!

Noch mehr Lust auf Mama-Talk?

Unsere Kolleginnen Sabrina und Verena sind Mamas und bereits ein halbes Leben lang Freundinnen. In ihrem Mama-Talk-Podcast erzählen sie (ganz ungeschönt) aus ihrem Mama-Leben.

Hier kommt ihr zu allen Podcast-Folgen! >>>

Diesen Podcast könnt ihr auch z.B. über AudioNow, Spotify oder Apple Podcasts abonnieren.

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek